England:Kane will Spurs verlassen

Der englische Fußball-Nationalspieler Harry Kane will Tottenham Hotspur nach dieser Saison verlassen. Wie die Zeitung The Daily Telegraph berichtete, beruft sich der Stürmer, dessen Vertrag beim Premier-League-Klub noch bis zum Sommer 2024 läuft, auf eine Abmachung mit Tottenham-Boss Daniel Levy. Grund für den Wechselwunsch des 27-Jährigen ist die Titellosigkeit der Spurs, deren einzige Trophäe in den vergangenen 20 Jahren der unbedeutende Ligapokal 2008 war. Kane, der seit 2004 im Verein ist, soll schon im vergangenen Sommer um einen Wechsel gebeten haben. Nach dem Trainerwechsel von Mauricio Pochettino zu José Mourinho habe er sich überzeugen lassen, zu bleiben. Nun sollen Manchester City, Manchester United und der FC Chelsea an einer Kane-Verpflichtung interessiert sein. Als Ablösesumme sind 150 Millionen Pfund (rund 175 Millionen Euro) im Gespräch.

© SZ vom 19.05.2021 / DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: