Elfmeter-Zwist beim FC Chelsea:"Es ist eine Schande"

Unruhe beim FC Chelsea trotz eines dominanten Sieges. 6:0 hatten die Blues den FC Everton geschlagen, in Erinnerung blieb allerdings der Streit um die Ausführung eines Elfmeters. Nur mit Mühe konnte Kapitän Connor Gallagher seine Kollegen Noni Madueke und Nicolas Jackson in die Schranken weisen: Beide wollten dem benannten Schützen Cole Palmer den Ball entreißen. Zuvor hatte der 21-Jährige schon mit dem schnellsten Hattrick in der Premier-League-Geschichte geglänzt, auch den Elfmeter verwandelte er dann.

"Beim Stand von 4:0 kann ich verstehen, dass andere ihn schießen wollen. Aber ich bin der Elfmeterschütze und ich wollte es machen", sagte er später. Für Trainer Mauricio Pochettino wurde dabei vor allem eines klar: "Das Team ist noch sehr jung, das zeigt uns, dass wir noch Zeit brauchen", sagte er - und kündigte für weitere Fälle erhebliche Konsequenzen an. "Es ist eine Schande. Ich werde nicht akzeptieren, dass so etwas noch einmal passiert."

© SZ/SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: