Eishockey:Grimmiger Schlagabtausch

Lesezeit: 2 min

„Nächste Woche werden wir bereiter sein“: Münchens Trainer Don Jackson nach dem Hinspiel. (Foto: Marcel Engelbrecht/imago/GEPA pictures)

RB Salzburg kopiert die Taktik seines Zwillingsklubs RB München beim Halbfinal-Hinspiel der Champions Hockey League. Nach dem 0:0 fällt die Entscheidung beim Rückspiel in Salzburg.

Von Johannes Schnitzler, München

Man kann sich das ungefähr so vorstellen: Man wacht morgens auf, das Haar steht im 90-Grad-Winkel vom Kopf ab, ansonsten fühlt man sich solide präpariert für den Tag. Doch dann blickt aus dem Spiegel ein Mensch, der einem vertraut ist und doch irgendwie auch fremd. Wie ein zweieiiger Zwilling, der zum Spaß das Spiegelglas entfernt hat und den anderen nun pantomimisch zum Narren hält.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: