Eisbären Berlin:Lapierre beendet Karriere

Die Eisbären Berlin müssen künftig ganz auf Maxim Lapierre verzichten. Der 35-Jährige teilte dem Verein der Deutschen Eishockey Liga am Sonntag mit, dass er seine Karriere beendet. Es sei "ein Schock" für sie gewesen, sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer in einer Mitteilung. Lapierre war zur vergangenen Saison vom HC Lugano in die Hauptstadt gewechselt. Er hatte zuvor rund 700 Spiele in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL absolviert. Die Entscheidung sei ihm nicht leichtgefallen, sagte der Profi. Es sei einfach an der Zeit gewesen. "Das hat weder etwas mit meiner momentanen Verletzung, noch mit den Eisbären zu tun. Ganz im Gegenteil", sagte Lapierre, der für die Eisbären in 50 Ligaspielen elf Tore erzielte.

© SZ vom 07.12.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: