Eintracht Frankfurt:Hinteregger will bleiben, Gerüchte um Götze und Kostic

Der Frankfurter Martin Hinteregger hat sich gegen jüngste Transferspekulationen zur Wehr gesetzt. "Die Gerüchte sind Blödsinn. Ich wechsle auch nicht - wie kolportiert - zu Hertha Berlin", sagte der Verteidiger der österreichischen Kronen-Zeitung. "Ich werde meine Profi-Karriere definitiv bei Eintracht Frankfurt beenden!" Zuletzt hatte es Aufregung um Hinteregger gegeben wegen seiner mittlerweile gelösten Verbindung zum ehemaligen FPÖ-Gemeinderat Heinrich Sickl. Der als rechtsnational beschriebene Sickl war zu einem Drittel an der "Hinti-Event GmbH" beteiligt, die den "Hinti-Cup", ein von Hinteregger in seiner Heimat Sirnitz initiiertes Amateurturnier, organisiert.

Unterdessen erregen zwei andere Personalien die Frankfurter Fans. Nach einem Bericht der Bild ist die Eintracht an Mario Götze, 30, interessiert. Der Siegtorschützen der WM 2014 steht noch 2024 bei der PSV Eindhoven unter Vertrag. Filip Kostic, 29, wiederum steht vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Laut Gazzetta dello Sport habe sich Juve mit Kostics Berater auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Es gehe nur noch um die Ablösesumme.

© SZ vom 20.06.2022 / dpa, SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: