Eintracht Frankfurt:Abraham akzeptiert Sperre

David Abraham und Bundesligist Eintracht Frankfurt akzeptieren nun doch die verhängte Sperre von sieben Wochen. Dies teilten die Hessen am Freitag mit. "Das hat der Spieler nach Rücksprache mit Eintracht Frankfurt entschieden, um die Angelegenheit nunmehr zu einem Ende zu bringen", erklärte der Klub. Kapitän Abraham hatte in der Partie beim SC Freiburg den gegnerischen Trainer Christian Streich umgestoßen. Er war daraufhin für sieben Wochen suspendiert worden, die Entscheidung wurde in dieser Woche vom DFB-Sportgericht bestätigt. "Es ist ein klarer Fall des direkten Vorsatzes", sagte der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz. Neben Sperre wurde Abraham auch mit einer Geldbuße von 25 000 Euro bestraft.

© SZ vom 23.11.2019 / DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: