Ex-Barca-Trainer im Krankenhaus:Sorge um Vilanova

Tito Vilanova befindet sich laut Medienberichten in einem ernsten Zustand. (Foto: AFP)

Der ehemalige Barcelona-Trainer Tito Vilanova liegt Medienberichten zufolge wegen seines Krebsleidens im Krankenhaus. Dort soll er sich einer Notoperation unterzogen haben. Offenbar befindet sich der Fußballlehrer in einem ernsten Zustand.

Große Sorge um Tito Vilanova: Der ehemalige Barcelona-Trainer ist laut Medienberichten wegen seines Krebsleidens wieder ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Der spanische Radiosender RNE berichtet am Freitag, dass sich Vilanova offenbar in einem ernsten Zustand befinde. Demnach soll sich der 45-Jährige einer Notoperation im Hospital Qirón von Barcelona unterzogen haben. Schon seit dem vergangenen Freitag war er dort in Behandlung gewesen.

Bei Vilanova war Ende 2011 ein Krebsleiden an der Ohrspeicheldrüse ausgebrochen. Seitdem musste er mehrmals operiert werden. Die Krankheit hatte auch dazu geführt, dass er sein Traineramt beim spanischen Fußball-Meister FC Barcelona nach dem Titelgewinn im vergangenen Jahr nach nur einer Spielzeit wieder aufgeben musste. Vilanova war bei den Katalanen zuvor Assistent des heutigen Bayern-Trainers Pep Guardiola gewesen.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: