Tennis:Washington wird abgesagt, an US Open festgehalten

Lesezeit: 1 min

Finden die US Open statt? (Foto: dpa)

Der Tennis-Restart verschiebt sich. Atalanta Bergamo klettert wieder auf den zweiten Platz in der Serie A, Manchester City schießt viele Tore.

Meldungen in der Übersicht

Tennis: Die US Open sollen ungeachtet der Absage des geplanten ATP-Turniers in Washington stattfinden. Das teilten die Organisatoren am Dienstag mit. "Diese Entscheidung hat keinerlei Auswirkungen auf die US Open", hieß es in einer Mitteilung in Bezug auf die ATP-Veranstaltung. Bei den US Open ab 31. August würden die Organisatoren "eine sichere und kontrollierte Umgebung für Spieler und alle anderen an beiden Turnieren Beteiligten schaffen", hieß es. Vor den US Open soll an gleicher Stelle das aus Cincinnati verlegte Masters-Tennisturnier stattfinden.

Zuvor hatte die ATP mitgeteilt, dass das Männer-Turnier vom 14. bis 21. August abgesagt wird. Zuvor hatte die "New York Times" darüber berichtet. Die Veranstaltung sollte eigentlich die erste für die Tennis-Herren nach einer fünfmonatigen Zwangspause aufgrund der Coronavirus-Krise sein.

Kai Havertz in die Premier League?
:Chelsea erwischt ein günstiges Zeitfenster

Die Londoner wollen wieder Liverpool und Manchester City herausfordern - mit den Millionen von Eigentümer Abramowitsch, Timo Werner und womöglich bald mit Kai Havertz.

Von Sven Haist

Fußball, Premier League: Manchester City hat am vorletzten Spieltag in der englischen Fußballliga einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Beim FC Watford gewann die als Vizemeister feststehende Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola mit 4:0 (2:0). Watford, nach der Entlassung von Nigel Pearson erstmals von Interimscoach Hayden Mullins geführt, bleibt als Tabellen-17. weiter stark abstiegsbedroht. Der englische Nationalspieler Raheem Sterling hatte City durch einen Doppelpack im ersten Durchgang auf die Siegerstraße gebracht (31./40.). Im zweiten Abschnitt erhöhten Phil Foden (63.) und Aymeric Laporte (66.). Nationalspieler Ilkay Gündogan saß 90 Minuten auf der Bank der Skyblues.

Fußball, Serie A: Der deutsche Fußballprofi Robin Gosens ist mit Atalanta Bergamo auf den zweiten Platz der italienischen Serie A vorgerückt. Die Lombarden siegten am Dienstag zum Auftakt des 35. Spieltages mit 1:0 (0:0) gegen den FC Bologna und verkürzten den Rückstand auf Spitzenreiter Juventus Turin auf sechs Zähler. Juve kann am Donnerstag bei Udinese Calcio den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung machen. Luis Muriel erzielte in der 62. Minute den Siegtreffer für das in dieser Saison so überzeugend aufspielende Team von Atalanta. Gosens spielte komplett durch. Die Mannschaft von Trainer Gian Piero Gasperini hat die Champions-League-Teilnahme für die nächste Saison bereits sicher und ist auch noch in dieser Saison beim Final-8-Turnier der Königsklasse in Lissabon vertreten. Dort wartet der französische Serienmeister Paris Saint-Germain als Viertelfinal-Gegner.

© SZ.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Trainingsstart beim FC Bayern
:Esslöffel voller Ehrgeiz

Zum vierten Mal in dieser Saison beginnt beim FC Bayern eine Vorbereitung. Diesmal sind die Ansprüche besonders hoch - doch was wird aus Alaba und Thiago?

Von Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: