Motorsport:DTM: Schwerer Unfall in Spielberg

  • Im Rahmenprogramm des DTM-Rennens in Spielberg ereignet sich ein schlimmer Unfall
  • Der Chinese Cong Zhi Li fliegt mit seinem Auto meterhoch durch die Luft.
  • Er erleidet mehrere Wirbelbrüche.

Im Rahmenprogramm der DTM hat sich in Spielberg/Österreich ein schwerer Unfall ereignet. Bei einem Rennen zur Formel-3-EM krachte der chinesische Pilot Cong Zhi Li mit hohem Tempo in das Heck seines US-Teamkollegen Ryan Tveter und wurde mit dem Fahrzeug meterhoch durch die Luft geschleudert.

Cong war nach dem Unfall bei Bewusstsein und ansprechbar, der 22-Jährige wurde mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen. Dort wurden mehrere Wirbelbrüche und Frakturen im Fuß festgestellt.

Cong muss operiert werden. Der gleichaltrige Tveter kam beim Horrorcrash mit einer schweren Knieprellung davon.

Sandwolke als Ursache?

Tveter war nach einem Dreher auf die Strecke zurückgerutscht, durch die dabei entstandene Sandwolke konnte Cong den Wagen zu spät sehen und rammte ihn mit voller Wucht. Kurz darauf raste auch noch der Brasilianer Pedro Piquet in Tveters Dallara-VW vom Carlin-Rennstall hinein.

© Süddeutsche.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: