DFB-Pokal-Finale:Diegos Abschiedsshow

Ein emotionaler Abend: Diego verabschiedet sich nach Turin, Baumann beendet seine Karriere, und alle Bremer bejubeln den DFB-Pokal-Sieg.

1 / 14
(Foto: N/A)

1994, 1999, 2004, 2009: Alle fünf Jahre gewinnt Werder Bremen den DFB-Pokal. Kapitän Frank Baumann, der seine Karriere beendet, durfte nach dem 1:0 den Pokal in die Höhe stemmen. Niemand hatte sich ...Foto: Reuters

2 / 14
(Foto: N/A)

... den Kuss auf die begehrte Trophäe mehr verdient als dieser Mann: Mesut Özil erzielte in der zweiten Hälfte das entscheidende Tor für die Werderaner.Foto: ddp

3 / 14
(Foto: N/A)

Neben Özil hatte auch Diego viel Grund zur Freude. Er hatte versprochen, sich mit einem Titel aus Bremen in Richtung Turin zu verabschieden - und dieses Versprechen hielt er.Foto: AFP

4 / 14
(Foto: N/A)

Schon die Minuten vor dem Anpfiff waren eine reine Diego-Show. Gestenreich verabschiedete sich der Spielmacher vom Publikum, minutenlang rief das Stadion seinen Namen. Diego hatte ...Foto: Getty

5 / 14
(Foto: N/A)

... großen Anteil an dem Sieg. Er glänzte zwar nicht so sehr mit einzelnen Szenen, leistete aber viel Laufarbeit. Immer wieder trieb er die Mannschaft an und leitete gute Chancen ein. Überhaupt waren die Bremer ...Foto: AP

6 / 14
(Foto: N/A)

... in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, die meisten gefährlichen Szenen spielten sich vor dem Tor von Leverkusens Keeper René Adler ab. Bei einer ganz besonders gefährlichen Szene ...Foto: AP

7 / 14
(Foto: N/A)

... verschätzte sich der junge Nationaltorwart leicht, touchierte den Pfosten und spielte fortan leicht gehandicapt. Eigentlich gab es für ...Foto: Reuters

8 / 14
(Foto: N/A)

... Bremens Trainer Thomas Schaaf keinen Grund, mürrisch dreinzuschauen. Seine Mannschaft dominierte und ließ nur wenige Leverkusener Chancen zu - wie beispielsweise die ...Foto: dpa

9 / 14
(Foto: N/A)

... in der 22. Minute, als Angreifer Patrick Helmes nach einer schönen Vorarbeit von Renato Augusto scheiterte. Ansonsten war von Helmes nicht viel zu sehen.Foto: Getty

10 / 14
(Foto: N/A)

Nach der Pause kam Leverkusen etwas besser ins Spiel, Barnetta prüfte mit einem wuchtigen Schuss Tim Wiese, der glänzend reagierte. Dann aber ...Foto: Reuters

11 / 14
(Foto: N/A)

... markierte Bremen das 1:0. Einen Schuss von Mesut Özil fälschte Manuel Friedrich noch leicht ab, so dass Bayer-Torwart Adler, der in dieser Partie ohnehin Licht und Schatten zeigte, sehr unglücklich aussah. Özil ...Foto: Reuters

12 / 14
(Foto: N/A)

Bremen hatte zudem eine Schrecksekunde zu überstehen, als Diego und Pizarro unglücklich zusammenstießen - doch beide konnten weiterspielen.Foto: dpa

13 / 14
(Foto: N/A)

In der Schlussphase kam Leverkusen zwar noch zu einigen Chancen, doch die Bayer-Mannschaft konnte keine nutzen. Trainer Labbadia muss sich wohl den Vorwurf gefallen lassen, zu spät Toni Kroos eingewechselt zu haben, der ...Foto: AFP

14 / 14
(Foto: N/A)

... nochmal viel Schwung brachte. So aber durfte Bremen am Ende einer verkorksten Saison doch noch einmal jubeln.Foto: dpa

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: