DEL:Absage kein Thema

DEL will Saison trotz Corona starten.

Eine Absage der kompletten Saison ist in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) trotz angespannter Lage kein Thema. "Wir wollen auf jeden Fall wieder spielen. Und wir werden die Saison nicht absagen", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke dem Spiegel, das sei man Fans, Partnern, Spielern und Nachwuchs schuldig. Die DEL hatte ein durch die Pandemie ausgelöstes Finanzloch von 60 Millionen Euro ausgemacht und von der Politik finanzielle Hilfen bis zum 2. Oktober gefordert. Nur dann könne der 13. November als Saisonstart für die neue Saison gehalten werden, da die neue Regelung einer maximal 20-prozentigen Auslastung der Hallen die Klubs wirtschaftlich schwer belaste. Als Ultimatum wollte Tripcke dies aber nicht verstanden wissen. Dies sei nur ein Hinweis darauf, "wie unsere Situation ist".

© SZ vom 28.09.2020 / SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: