David Haye gegen John Ruiz:Vier Niederschläge

David Haye verteidigt seinen Titel gegen den Amerikaner John Ruiz. Vier Mal muss der amerikanische Herausforderer zu Boden, ehe sein Trainer das Handtuch wirft.

1 / 7
(Foto: N/A)

David Haye verteidigt seinen Titel gegen den Amerikaner John Ruiz. Die Bilder.Am Nachmittag noch hatte Haye das Fußballspiel zwischen Manchester United und dem FC Chelsea besucht und den Zuschauern seinen WM-Gürtel des Verbandes WBA präsentiert. Dann fuhr er in die MEN-Arena, wo 20.000 Menschen darauf warteten, dass der Brite zum ersten Mal seinen Titel im Schwergewicht verteidigen würde.Foto: AP

2 / 7
(Foto: N/A)

Der 38-jährige Herausforderer Ruiz begann offensiv und beweglich, immer wieder marschierte er nach vorne, um Haye unter Druck zu setzen.Foto: AP

3 / 7
(Foto: N/A)

Doch Haye bewies wie schon bei seinem Sieg gegen Nikolaij Walujew im November vergangenen Jahres, dass er zu den wohl schnellsten und variabelsten Boxern im Schwergewicht gehört.Foto: AP

4 / 7
(Foto: N/A)

Haye tänzelte, wackelte mit dem Oberkörper - und wenn er unter Druck stand, dann duckte er sich schnell weg, wich kurz zurück und überraschte seinen Gegner mit variablen Kombinationen.Foto: AP

5 / 7
(Foto: N/A)

Nach der dritten Runde war Ruiz´ Gesicht bereits gezeichnet, dennoch unterstrich der Amerikaner seine Nehmerfähigkeiten und konnte auch Treffer gegen Haye setzen, der mit zunehmender Dauer fast ohne Deckung agierte.Foto: AP

6 / 7
(Foto: N/A)

In der fünften Runde jedoch gelang Haye eine weitere schöne Kombination, nach einer rechten Gerade musste Ruiz erneut auf die Knie.Foto: AP

7 / 7
(Foto: N/A)

Nach dem Sieg gegen den Pflicht-Herausforderer Ruiz ist er nun zunächst einmal frei von Verbandszwängen, möglich sind nun ein Kampf gegen Ruslan Chagaev, ein Rematch gegen Nikolaij Walujew - oder eine Titelvereinigung gegen einen der Klitschkos.Foto: AP

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: