Darts-Weltmeister Smith:Der Neun-Darter des Bully Boy

Lesezeit: 3 min

Endlich Weltmeister: Nach dem letzten Pfeil stürmt Michael Smith runter in die Halle zu seiner Familie. (Foto: Luke Walker/Getty Images)

Michael Smith galt als derjenige, der keine großen Finals gewinnen kann, jetzt ist er Weltmeister. Er zeigt im WM-Endspiel das größte Kunststück seiner Sportart - was beim übertragenden TV-Sender zu herben Verlusten führt.

Von Carsten Scheele

Wenn Michael Smith Darts spielt, dann geht es zack, zack, zack. Er geht mit den Pfeilen um, als hätte er einen anatomischen Vorteil gegenüber all den anderen Spielern. Während sich seine Gegner vor jedem Pfeil häufig neu justieren, den Arm leicht einschwingen und zielen, ist es bei Smith quasi eine fließende Bewegung. Einmal anvisieren, dann drei Pfeile in nicht einmal zwei Sekunden: zack, zack, zack.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDarts-Profi
:Sind wir nicht alle ein bisschen Gabriel Clemens?

Weshalb sich mit dem bodenständigen Darts-WM-Halbfinalisten mit dem Spitznamen "Gaga" so viele Deutsche identifizieren können.

Von Korbinian Eisenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: