Cristiano Ronaldo:Vier Tore und 500. Ligatreffer

Fußballprofi Cristiano Ronaldo hat bei seinem neuen Klub Al-Nassr in Saudi-Arabien den nächsten Meilenstein seiner Karriere gesetzt. Der 38 Jahre alte Portugiese erzielte beim 4:0-Sieg bei Al-Wehda alle vier Treffer seines Teams, sein Führungstor war sein insgesamt 500. Ligatreffer. Der Schiedsrichter der Partie unterschrieb nach dem Abpfiff den Ball und überreichte ihn als Geschenk an Ronaldo. Im Spiel zuvor am Freitag vergangener Woche gegen Al-Fateh (2:2) war dem früheren Profi von Real Madrid, Manchester United, Juventus Turin und Sporting Lissabon bereits sein erster Pflichtspieltreffer für den neuen Klub gelungen. Ronaldo hatte für den Tabellenführer in seinem dritten Pflichtspiel erstmals mit einem Foulelfmeter in der Nachspielzeit getroffen. Der fünfmalige Weltfußballer war im Winter zu Al-Nassr gewechselt, wo er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre unterschrieben hat. Medienberichten zufolge soll er inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen.

© SZ vom 11.02.2023 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: