Salzburg-Stürmer Haaland:Europas begehrtester Sturmhüne

Lesezeit: 6 min

Salzburg-Coach Jesse Marsch mit seinem Besten, dem Stürmer Erling Braut Haaland. (Foto: Mathias Mandl/GEPA pictures/Imago)

Zahlreiche Spitzenteams jagen den 19-jährigen Norweger Erling Haaland, der für Salzburg so viele Tore in der Champions League erzielt hat. Landet er beim BVB?

Von Moritz Kielbassa

Zum großen Zitterspiel des FC Liverpool eine ehrliche Prognose des besten Verteidigers der Welt: "Wir müssen bereit sein für eine harte Nacht", sagt Virgil van Dijk vor dem Gruppenfinale an diesem Dienstag in der Champions League beim verblüffend guten österreichischen Meister Salzburg. Dies sollte der Titelverteidiger aus England keinesfalls verlieren, sonst droht: Aus die Maus und raus! Der Hauptgrund für Liverpools Hochachtung vor dem Gegner ist ein Norweger, sehr jung, sehr frühreif und sehr, sehr torgefährlich. Auch dieser Erling Braut Haaland, 19, sieht mit einem ehrlichen Gefühl solchen Gänsehautspielen entgegen: "All eyes on me - that's what I like!" Alle Augen sind auf ihn gerichtet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHasan Salihamidzic beim FC Bayern
:Der Kaderbauer

Hasan Salihamidzic wird oft belächelt - dabei hat er in diesem Sommer in einem nervösen Verein mit erstaunlicher Ruhe ein sehenswertes Bayern-Team zusammengestellt. Nur Timo Werner wollte er nicht.

Von Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: