Champions League:Rüdiger rettet Real - Juventus blamiert sich

Lesezeit: 1 min

Erst traf Antonio Rüdiger zum Ausgleich für Real, dann zog er sich noch eine Platzwunde zu. (Foto: Kacper Pempel/Reuters)

Real Madrid steht gegen Donezk vor einer Niederlage, ehe Antonio Rüdiger in der 95. Minute trifft - und sich dabei auch noch verletzt. Turin verliert überraschend in Israel.

Maccabi Haifa hat in der Champions League für eine große Überraschung in der Gruppe H gesorgt. Das Team aus Israel gewann das Rückspiel gegen Juventus Turin überraschend, aber verdient mit 2:0 (2:0), nachdem es im Hinspiel in der Vorwoche noch einen 3:1-Erfolg für die Italiener gegeben hatte. Omer Atzili (7./42.) schoss beide Tore für Haifa. Juventus muss nun ums Weiterkommen bangen. Auch in der Liga läuft es für Juve nicht rund: Dort ist der Rekordmeister derzeit nur Achter.

Titelverteidiger Real Madrid hat dagegen in letzter Minute eine unerwartete Niederlage abgewendet. Dank des Treffers von Nationalspieler Antonio Rüdiger in der fünften Minute der Nachspielzeit kamen die Spanier bei Schachtjor Donezk zu einem 1:1 (0:0). Rüdiger drückte den Ball spät über die Linie, zog sich anschließend aber beim Zusammenprall mit Torwart Anatolij Trubin eine schmerzhafte Platzwunde zu. Beide Spieler mussten lange behandelt werden, ehe es weitergehen konnte.

Champions League
:Leipzig knackt den Celtic Park

Im legendären Stadion von Celtic Glasgow gewinnt Leipzig durch späte Tore von Werner und Forsberg - und kann wieder aufs Achtelfinale hoffen.

Erneut keinen Sieger gab es im Duell zwischen Paris Saint-Germain und Benfica Lissabon. Wie in der Vorwoche trennten sich der französische Meister und das portugiesische Team des deutschen Trainers Roger Schmidt 1:1 (1:0). Während Lionel Messi wegen einer Wadenblessur fehlte, erzielte der offenbar abwanderungswillige Kylian Mbappé (39.) den PSG-Treffer per Foulelfmeter. Joao Mario (62.) glich ebenfalls vom Elfmeterpunkt aus.

ManCity spielt nur 0:0 in Kopenhagen

Ohne Erling Haaland und in Unterzahl hat Manchester City einen unerwarteten Dämpfer hinnehmen müssen. Sechs Tage nach dem 5:0 im Hinspiel kam der englische Fußball-Meister beim FC Kopenhagen nicht über ein 0:0 hinaus. Damit gab der Tabellenführer der Gruppe G, in der auch Borussia Dortmund spielt, im vierten Spiel die ersten Punkte ab. Der Ex-Dortmunder Haaland wurde von Trainer Pep Guardiola geschont.

Manchester spielte in Kopenhagen eine Stunde in Unterzahl, nachdem der ebenfalls früher beim BVB aktive Sergio Gomez in der 30. Minute wegen einer Notbremse Rot gesehen hatte. Zuvor hatte Riyad Mahrez (25.) einen Handelfmeter verschossen, einen Treffer von Rodri hatte der Schiedsrichter nach Videobeweis aberkannt (11.).

Unterdessen feierte der FC Chelsea beim AC Mailand durch Treffer von Jorginho (21.) per Foulelfmeter und Pierre-Emerick Aubameyang (34.) einen ungefährdeten 2:0 (2:0)-Erfolg. RB Salzburg kam bei Dinamo Zagreb zu einem 1:1 (1:1)

© SZ/dpa/sid/ebc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBayern-Stürmer Thomas Müller
:"Wollen Sie damit sagen, dass ich ein Lauch bin?"

Thomas Müller erklärt, weshalb er sich mittlerweile verstärkt vegan ernährt - und was er vom neuen Offensivstil des FC Bayern hält. Ein Gespräch, in dem es zwangsläufig um die Wurst geht.

Interview von Christof Kneer und Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: