Bundesliga-VorschauFrischling gegen Neuling

In Dortmund kommt es zum Trainerduell Jürgen gegen Jürgen. Bayern-Trainer Klinsmann kann dabei wieder auf Luca Toni hoffen. Hier alle Spiele in der Vorschau.

Borussia Dortmund - Bayern München (Sa., 15.30 Uhr)

Den härtesten, weil unüberwindbaren Gegenspieler haben die beiden Nationalstürmer des FC Bayern München, Lukas Podolski und Miroslav Klose, derzeit im eigenen Team. Er heißt Luca Toni, hat sich pünktlich zum Trainer-Gipfeltreffen - Dortmund-Frischling Jürgen Klopp empfängt Bayern-Neuling Jürgen Klinsmann - zurückgemeldet und damit den Konkurrenzkampf wieder entfacht. Klose ist in der Liga seit 559 Minute ohne Torerfolg, weshalb das Sturmduo Toni/Poldi wahrscheinlich ist. Auch Klopp kann mit dem Zugang Mohamed Zidan auf noch mehr Angriffseifer hoffen und den Bayern deren Denkweise wie Konto verderben: Denn Klinsmann sagt: "Wir gehen mit der Denkweise nach Dortmund, dass wir danach vier Punkte auf dem Konto haben"

Foto: dpa

22. August 2008, 15:042008-08-22 15:04:00 ©