Bundesliga-Basketball:Alba verlängert mit Koumadje

Der entthronte Meister aus Berlin verlängert mit seinem 2,21 Meter großen Center um drei weitere Jahre.

Basketball-Bundesligist Alba Berlin arbeitet weiter an seinem Kader für die bevorstehende Saison. Wie der Verein am Mittwoch auf seiner Internetseite bekannt gab, wurde der Vertrag von Christ Koumadje bis zum Ende der Saison 2025/26 verlängert. "Christ hat sich in den zweieinhalb Jahren bei uns sehr gut entwickelt und hat gezeigt, was für ein großer Faktor er in unserem Spiel sein kann", wird Sportdirektor Himar Ojeda in der Mitteilung zitiert. Der aus dem Tschad stammende Koumadje war zur Spielzeit 2020/2021 zunächst bei Estudiantes Madrid in der spanischen Eliteliga ACB und Ende Dezember beim russischen Erstligisten Avtodor Saratov aktiv, bevor er von dort nach nur zwei Monaten nach Berlin wechselte. In zweieinhalb Spielzeiten bei Alba konnte der 2,21 Meter große Center zwei deutsche Meisterschaften und einen deutschen Pokaltitel feiern. In der Zeit habe er "die Philosophie und die Aufrichtigkeit des Clubs sowie die traditionell gute Teamchemie sehr zu schätzen gelernt", sagte der 27-Jährige.

© SZ/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: