Borussia Mönchengladbach:Hecking bleibt

Gladbachs Trainer verlängert seinen Vertrag bis 2020. Der Klub belegt in der Fußballbundesliga derzeit Platz zwei hinter Borussia Dortmund.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Dieter Hecking verlängert. Der neue Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2020. Auch die Verträge mit den beiden Co-Trainern Dirk Bremser und Frank Geideck wurden um je ein Jahr verlängert. "Die aktuelle sportliche Entwicklung ist sehr positiv. Dies ist ganz eng mit Dieter Hecking verbunden und wir freuen uns darauf, mit ihm und seinem Trainerteam die vor uns liegenden Aufgaben anzugehen", erklärte Sportdirektor Max Eberl. Gladbach belegt in der Tabelle derzeit den zweiten Platz hinter Dortmund. Der 54 Jahre alte Hecking wurde im Dezember 2016 als Nachfolger von André Schubert verpflichtet. "Ich spüre, dass wir zusammen noch einiges mehr erreichen können", sagte Hecking.

© SZ vom 24.11.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: