Bob-WM:Wettrennen mit dem Roten Teufel

Lesezeit: 3 min

Bobfahrer Francesco Friedrich krönt seine Saison mit dem WM-Titel im Zweierbob und stellt den Uralt-Rekord von Eugenio Monti ein.

Von Thomas Gröbner, München

Mit der Unendlichkeit kann es ziemlich schnell vorbei sein im Sport. Das konnte auch Francesco Friedrich spüren, in der berüchtigten "Fifty-Fifty"-Kurve im Eiskanal von Whistler in Kanada. Die Kurve wurde so getauft, weil sie einst nur jeder zweite Schlitten meistern konnte, denn sie verzeiht keine Fehler. Fast wäre Friedrich gestürzt im Wettbewerb, der ihn doch ganz nah an sein Ziel bringen sollte: den fünften WM-Sieg in Serie im Zweierbob. Sein Anschieber Thorsten Margis gab danach zu: "Da hatte ich echt Schiss."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: