Bob:Bob: WM-Ticket für Schneider und Walther

Bob-Pilotin Stephanie Schneider rast durch den Eiskanal. (Foto: Hans Pennink/AP/dpa)

Vize-Weltmeisterin Stephanie Schneider und Nico Walther haben sich in den internen Qualifikationsrennen für die Bob-WM 2020 in Altenberg durchgesetzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Vize-Weltmeisterin Stephanie Schneider und Nico Walther haben sich in den internen Qualifikationsrennen für die Bob-WM 2020 in Altenberg durchgesetzt.

Beide stehen nach ihren Erfolgen im Aufgebot von Bundestrainer René Spies für die zweite Saisonhälfte mit dem Höhepunkt vom 17. Februar bis zum 1. März.

Gesetzte Pilotinnen waren zuvor bereits Olympiasiegerin Mariama Jamanka und Laura Nolte. Bei den Männern hatte Olympiasieger Francesco Friedrich sein WM-Ticket sicher. Die Entscheidung über den dritten Piloten wurde vertagt, für den bevorstehenden Weltcup in Winterberg (3. bis 5. Januar) wurde zunächst Johannes Lochner nominiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: