Volleyball:«Aufregende» Olympia-Aufgabe für Beachvolleyballerinnen

Gstaad (dpa) - Bei den Olympischen Spielen in Rio haben die deutschen Beach-Volleyballerinnen in der Gruppenphase lösbare Aufgaben erhalten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gstaad (dpa) - Bei den Olympischen Spielen in Rio haben die deutschen Beach-Volleyballerinnen in der Gruppenphase lösbare Aufgaben erhalten.

Wie die Auslosung am Rande des Major-Turniers in Gstaad ergab, müssen die Europameisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst in Pool D mit Teams aus Italien (Menegatti/Orsi Toth), Kanada (Broder/Valjas) und Ägypten (Elghobashy/Nada) spielen.

„Wie aufregend!!!. Let's goooooo to Rioooo!“, posteten die Hamburger Welttour-Führenden via Facebook, nachdem sie das Turnier in der Schweiz gerade auf Platz drei beendet hatten.

Das Stuttgarter Team mit Karla Borger/Britta Büthe trifft in Gruppe E auf das starke kanadische Duo Pavan/Bansley, das die Olympia-Qualifikation auf Platz fünf beendet hatte, sowie die Schweizerinnen Heidrich/Zumkehr und die Niederländerinnen van Gestel/van der Vlist.

Schwere Brocken erhielt indes das einzige für Rio qualifizierte deutsche Männer-Team mit Markus Böckermann und Lars Flüggen. Die Hamburger müssen sich in der Gruppenphase im Pool B mit den Welttour-Spitzenreitern Losiak/Kantor aus Polen und den Niederländern Brouwer/Meeuwsen auseinandersetzen, die am 12. Juni beim Grand Slam in Hamburg auf Platz zwei gelandet waren. Dazu kommt noch ein Duo, das sich über die „Continental Qualifikation“ durchsetzen wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: