Bayern-Basketballer:Baiesi verlängert bis 2023

Die Basketballer des FC Bayern München setzen weiter auf Sportdirektor und Kaderplaner Daniele Baiesi, 45. Der Bundesligist und der italienische Manager verlängerten dessen Vertrag um zwei Jahre bis Sommer 2023. Baiesi war 2017 von Bamberg nach München gekommen und zeichnete danach für zwei Meistertitel sowie jüngst für das Erreichen der Euroleague-Playoffs mitverantwortlich. "Nicht zuletzt die grandiose Euroleague-Saison hat erneut belegt, wie wertvoll Daniele mit seiner Expertise, seinem Wirken und auch mit seinem Naturell für diesen Klub ist", sagte Geschäftsführer Marko Pesic. Baiesi war von 2009 bis 2014 internationaler Chefscout des NBA-Teams der Detroit Pistons. Danach ging er zu Brose Bamberg in die Bundesliga. Dort arbeitete er wie nun auch bei Bayern mit Trainer Andrea Trinchieri zusammen. Der Vertrag des Coaches läuft in München am Saisonende aus. Der FCB will mit Trinchieri verlängern, dieser aber zögert noch mit Verweis auf die Liga, von der er sich unfair behandelt fühlt. Dem Vernehmen nach sind Virtus Bologna und ZSKA Moskau an einer Verpflichtung Trinchieris interessiert.

© SZ vom 14.05.2021 / dpa, SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: