Basketball:Noch drei Tage bis zum Urknall

Lesezeit: 4 min

Was lockt LeBron James (M.)? Eine Einkommenssteigerung wohl nicht mehr, schon eher die Aussicht, endlich weitere Titel zu gewinnen. (Foto: Jason Miller/AFP)

In der NBA sind zahlreiche hochkarätige Profis auf dem Markt, doch die Käufer warten erst die Antwort auf die Frage ab: Wohin geht LeBron James?

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Plötzlich ist es still im VIP-Raum dieses Stadions in Los Angeles, schließlich spricht der große Basketballer Paul George jetzt über seinen künftigen Mitspieler. Ein herausragender Schütze sei der, versichert George, ausgestattet mit bester Übersicht und Spielverständnis. Damit kann er nur LeBron James oder Russell Westbrook meinen, raunen sich die Umstehenden zu, vielleicht noch Chris Paul oder James Harden. Bedeutet dies, dass George also bei Oklahoma City Thunder bleibt, oder steht ein Wechsel bevor? Zu den Cleveland Cavaliers vielleicht, den Los Angeles Lakers oder den Houston Rockets?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: