Eishockey:Mit Anlauf

Lesezeit: 3 min

„Ich werde da mit coolem Kopf reingehen“: Simon Sezemsky (vorne, mit Matt White) vor dem Derby gegen den EHC München. (Foto: Jan Huebner/imago)

Simon Sezemsky sagt, er habe "auch die negativen Seiten im Eishockey" erlebt. Jetzt will er mit den Panthern gegen den EHC den siebten Sieg in Serie feiern.

Von Johannes Schnitzler

Mit dem traditionellen Engelesspiel auf dem Rathausplatz wird am Abend des 26. November der Augsburger Christkindlesmarkt eröffnet, das A-cappella-Ensemble Cash-n-go stimmt thematisch auf die hohe Einkaufszeit ein. Genau einen Monat noch, dann ist es soweit. Für Freunde der Augsburger Panther dagegen ist längst Weihnachten, mit Geschenken, Pulverschnee und Schleifchen obendrauf. Auf Platz vier der Deutschen Eishockey Liga liegt das Team von Mike Stewart derzeit, einen Punkt vor dem deutschen Meister EHC München, der am Freitag (19.30 Uhr) zum Derby ins Curt-Frenzel-Stadion kommt. Sechs Mal haben die Panther hintereinander gewonnen - und das nicht zuletzt dank eines Allgäuers, der gerade mal seine zweite komplette Saison in der ersten Liga spielt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: