American Football:Anders als bei Charlie Brown

Lesezeit: 3 min

Die Philadelphia Eagles gelten als die ewigen, sympathischen Verlierer - ein junger Quarterback will das ändern.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Er versucht es immer und immer wieder, doch natürlich darf Charlie Brown diesen Football niemals treten. Er läuft auf seine Freundin Lucy zu, stets in der Hoffnung, dass es diesmal mit einem Treffer klappen könnte - doch das Mädchen zieht den Football immer in letzter Sekunde weg und lässt den sympathischen Verlierer aus der Comicserie Peanuts gedemütigt auf dem Rücken landen. Die Philadelphia Eagles sind, wenn man so will, der Charlie Brown der amerikanischen Football-Liga NFL. Sie versuchen es, immer und immer wieder, doch am Ende liegen sie gedemütigt auf dem Rücken. Der letzte Titel liegt 55 Jahre zurück, das im Jahr 1967 eingeführte Endspiel Super Bowl haben sie noch nie gewonnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: