AC Mailand:Ibrahimovic infiziert

Der schwedische Topstürmer Zlatan Ibrahimovic hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der 38-Jährige fehlte seinem Klub AC Mailand daher bereits im Qualifikationsspiel zur Europa League gegen FK Bodö/Glimt am Donnerstagabend. Ibrahimovic ist nach Verteidiger Léo Duarte bereits der zweite Milan-Profi, der positiv auf das Virus getestet wurde. Bei allen anderen Spielern und Teammitgliedern fiel der erneute Test laut Klubangaben negativ aus. Bei Ibrahimovic sei die Infektion bei einer zweiten Testrunde vor der Partie in der Europa-League festgestellt worden, erklärte Milan.

Der Schwede begab sich umgehend in häusliche Quarantäne. Am Mittwoch hatte der Verein nach dem Positiv-Befund bei Duarte eine zweite Testreihe für das gesamte Team angekündigt. Ibrahimovic hatte am vergangenen Montag beim 2:0-Sieg von Milan zum Serie-A-Saisonstart gegen den FC Bologna beide Tore erzielt.

© SZ vom 25.09.2020 / DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: