Abschiedsgala für Oli Kahn:Der Titan sagt Servus

Torwart Oliver Kahn tritt von der Fußball-Bühne ab. Die Bilder der großen Abschiedsgala.

1 / 20
(Foto: N/A)

Mit Emotionen und viel Applaus, aber ohne den von den Fans erhofften Treffer hat sich Torwart Oliver Kahn von der Fußball-Bühne verabschiedet. Der langjährige Nationaltorwart ...Foto: ddp

2 / 20
(Foto: N/A)

... bestritt am Dienstagabend im Trikot des FC Bayern München sein letztes Spiel und feierte beim 1:1 (0:1) gegen die Nationalmannschaft einen seiner Meinung nach krönenden Abschluss seiner Laufbahn. Noch einmal klatschen ...Foto: AP

3 / 20
(Foto: N/A)

... noch einmal auf den Knien abstützen, und auf der Tribüne ...Foto: AP

4 / 20
(Foto: N/A)

... konnten manche gar nicht hinschauen. Oder war es die Müdigkeit bei Frau Stoiber, so spät am Abend?Foto: Getty

5 / 20
(Foto: N/A)

Gut, dass Olli am Vortag noch eine Extraeinheit bei seinem langjährigen Torwartrainer Sepp Maier absolviert hatte. Er hielt die meisten Bälle fest, manchmal ...Foto: ddp

6 / 20
(Foto: N/A)

... trieb er auch noch seine Vorderleute an.Foto: ddp

7 / 20
(Foto: N/A)

Nein, nicht Verena, sondern Ehefrau Simone war in der Arena erschienen. Und nicht nur für sie ...Foto: Reuters

8 / 20
(Foto: N/A)

... wird der 39-jährige wohl immer ...Foto: Reuters

9 / 20
(Foto: N/A)

... die Nummer eins bleiben. 69.000 Fans ...Foto: Reuters

10 / 20
(Foto: N/A)

... erschienen zu seinem Abschied. Und auf der Bank ...Foto: dpa

11 / 20
(Foto: N/A)

... kam es zu ungewöhnlichen Begegnungen. Jürgen Klinsmann (r.) hatte einst als Bundestrainer den Bundestorwarttrainer Sepp Maier (l.) entlassen, weil der sich zu sehr für Olli Kahn einsetzte. Feierlich ...Foto: ddp

12 / 20
(Foto: N/A)

... wurde es mit einem Feuerwerk. "Ich glaube, das war das Größte, was ich in meiner Karriere erlebt habe - und das als Abschluss. Das war der Gipfel für mich. Hut ab und vielen Dank dafür!", sprach ein ...Foto: Reuters

13 / 20
(Foto: N/A)

... sichtlich gerührter Kahn Minuten nach seiner Auswechslung und schickte gleich noch eine Liebeserklärung an seinen Verein hinterher: "Der FC Bayern wird auch in diesem Jahr und immer oben sein."Foto: Getty

14 / 20
(Foto: N/A)

Knuddelt Manager Uli Hoeneß (links) hier seinen Nachfolger? Kahn wäre in ein paar Jahren wohl nicht abgeneigt. Doch auch andere freuten sich mit: ...Foto: Getty

15 / 20
(Foto: N/A)

"Erzrivale" Jens Lehmann war mit seiner Gattin Conny erschienen, und auch ...Foto: Getty

16 / 20
(Foto: N/A)

... Bastian Schweinsteigers Freundin, das Model Sarah Brandtner, grinste in die Kameras. Viel Spaß ...Foto: Getty

17 / 20
(Foto: N/A)

... hatten auch die CSU-Granden Erwin Huber (links) und Günther Beckstein, ebenso wie ...Foto: Getty

18 / 20
(Foto: N/A)

... die ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Kevin Kuranyi (links) und Mario Gomez (rechts). Der Titan selbst ...Foto: Getty

19 / 20
(Foto: N/A)

... verewigte sich noch im Goldenen Buch:Foto: Getty

20 / 20
(Foto: N/A)

Schöne Worte.Foto: Getty

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: