3. Liga:3:0 bei der Heimkehr

Lieberknechts MSV siegt in Braunschweig

Trainer Torsten Lieberknecht hat seinem langjährigen Herzensverein Eintracht Braunschweig die erste Saisonniederlage in der dritten Liga zugefügt. Bei seiner Rückkehr gewann er mit dem MSV Duisburg das Sonntags-Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenführer Braunschweig 3:0 (1:0). Die Eintracht zeigte ihre bisher schwächste Saisonleistung: Steffen Nkansah unterlief früh ein Eigentor (19.), in der Schlussphase trafen noch Leroy-Jacques Mickels (81.) und Moritz Stoppelkamp (85.) für den MSV. Lieberknecht, 46, war fast 15 Jahre als Spieler und von 2008 bis 2018 als Coach für Braunschweig aktiv und wurde bei seinem ersten Auftritt als Gegner mit Applaus begrüßt. Seine Duisburger sind nun punktgleich mit Braunschweig Tabellenzweiter hinter dem neuen Spitzenreiter Ingolstadt.

© SZ vom 05.08.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: