2. Bundesliga:Würzburg verliert in Hannover

Der Aufsteiger unterliegt nach turbulenter Schlussphase 1:3. Kickers-Trainer Bernd Hollerbach lobt seine Spieler dennoch. Nur eine Aktion, die zu einem Elfmeter für Hannover führte, kritisiert er.

Die Würzburger Kickers haben in der zweiten Fußball-Bundesliga in einer turbulenten Schlussphase ein Remis bei Hannover 96 verpasst und 1:3 (1:0) verloren. "Wir haben eine Klassepartie gesehen, vor allem in der ersten Halbzeit. Wir waren sehr aggressiv", sagte ihr Trainer Bernd Hollerbach. "Die Jungs können stolz auf ihre Leistung sein." Elia Soriano (24.) brachte Würzburg in Führung, Martin Harnik (59., Foulelfmeter) und Felix Klaus (67.) drehten das Spiel. "Wir haben einen unnötigen Elfmeter kassiert, der aber berechtigt war", kritisierte Hollerbach Verursacher Junior Diaz. "Trotzdem sind wir nicht eingebrochen, die Mannschaft hat Gas gegeben." In der Nachspielzeit rettete Hannovers Keeper Samuel Sahin-Radlinger den Sieg bei einem Foulelfmeter gegen Richard Weil (90.+3). Harnik (90.+6) machte mit seinem zweiten Treffer ins leere Tor alles klar.

© SZ vom 31.10.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: