2. Bundesliga:Kind sucht neuen Sportchef

Sportdirektor Jan Schlaudraff steht beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 offenbar zur Disposition. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat Hauptgesellschafter Martin Kind bereits Gespräche mit Fabian Wohlgemuth geführt, der bis Oktober Manager beim Ligakonkurrenten Holstein Kiel war. Auch der frühere 96-Profi Harald Gärtner, zuletzt Sportchef des FC Ingolstadt, gilt als Kandidat. Schlaudraff, erst seit Sommer im Amt, gab zuletzt zu, er sei bei Gesprächen mit Kind "auch mal unterschiedlicher Meinung, aber das ist normal". Bundesliga-Absteiger Hannover liegt auf Tabellenplatz 13. Vom Saisonziel Wiederaufstieg hat man sich bereits verabschiedet.

© SZ vom 30.12.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: