1. FC Nürnberg:Ecke, Tor, Ecke, Tor

Lesezeit: 1 min

Der 1. FC Nürnberg setzt seine Erfolgsserie zum Saisonstart auch im DFB-Pokal fort. Weil es zum Ende der Partie in Duisburg jedoch spannender als erwünscht wird, mahnen Trainer Michael Köllner und sein Kapitän Hanno Behrens vor zu viel Euphorie.

Von Markus Schäflein

Die Schlussphase kam Michael Köllner gar nicht so ungelegen. Dass der Erstrundensieg des 1. FC Nürnberg im DFB-Pokal beim Zweitliga-Konkurrenten MSV Duisburg am Ende noch einmal in Gefahr geriet, bestätigte den Trainer in seinen Versuchen, die nach drei Pflichtspielsiegen zum Saisonstart und der Tabellenführung aufkommende Euphorie einzudämmen. "Man hat zum Schluss schon gemerkt, dass wir eine junge Mannschaft haben und im Umbruch sind", mahnte Köllner also, und auch Kapitän Hanno Behrens meinte: "Am Ende hat es noch mal richtig gebrannt. Wir hätten in der letzten halben Stunde für mehr Entlastung sorgen müssen. Die Hauptsache ist aber, dass wir in der zweiten Runde sind."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: