Städtereise nach Lissabon"Sie werden uns küssen!"

Das Besondere an Lissabon, heißt es, sei dieses einzigartige Licht, das über Portugals Hauptstadt liegt. Und die entspannte Atmosphäre. Ein Bilderspaziergang durch die Stadt am Tejo. Inklusive Tipps von Einheimischen.

Fragt man einen Portugiesen aus Lissabon, was das Besondere an seiner Stadt sei, antwortet er oft: Das Licht! Dieses Licht! Und dass Lissabon die entspannteste Hauptstadt Europas sei. Jörg Buschmann, Bildchef der Süddeutschen Zeitung, fing das Licht von Lissabon ein - und diese ganz besondere Stimmung. Unter den Bildern finden Sie die spannendsten Tipps zu der Stadt über dem Tejo - von Süddeutsche.de auf Webseiten über Lissabon, in Blogs und auf Ratgeberportalen gefunden.

Bild: Jörg Buschmann 15. Oktober 2012, 11:292012-10-15 11:29:15 © Süddeutsche.de/dd/lala