Ski-Openings 2013 in den AlpenAb auf die Piste

Viele Skigebiete in den Alpen feiern den Saisonstart mit großen Events oder speziellen Vergünstigungen. Andere werfen jedoch einfach nur die Lifte an. In welchen Gebieten Skifahren und Snowboarden schon möglich ist und wo es bald losgeht.

Viele Skigebiete in den Alpen feiern den Saisonstart mit großen Events oder speziellen Vergünstigungen. Manche werfen jedoch einfach nur die Lifte an. In welchen Gebieten Skifahren und Snowboarden schon möglich ist und wo es bald losgeht: die Ski-Openings 2013.

Sölden

Auf dem Söldener Gletscher-Skigebiet sind die Pisten von Oktober bis Mai befahrbar. Die Tageskarte kostet in der Hauptsaison 48 Euro. Aber das angeschlossene Skigebiet Giggijoch eröffnet am 15. November - welcher Künstler zum Maxxx Mountain Winterstart am 16. November auftritt, wird aber erst in Kürze verraten.

Anreise mit dem Auto: Von München aus fährt man die A 8 und A 93 über Kufstein, auf die A 12 Richtung Innsbruck und schließlich die B 186 ins Ötztal.

Bild: Ötztal Tourismus_Guido Mangold 14. November 2013, 18:352013-11-14 18:35:04 © Süddeutsche.de/dgr/cag