Paderborn:Neuer Laserpointer-Angriff

Erneut ist in Paderborn ein Pilot von einem Laserstrahl geblendet worden. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Attacke aus.

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ist am späten Donnerstagabend in Paderborn ein Pilot von einem Laserstrahl geblendet worden. Nach Angaben der Polizei war er mit einem Verkehrsflugzeug mit 51 Passagieren an Bord im Anflug auf den Paderborner Flughafen, als ihm ein grüner Laserstrahl die Sicht nahm.

Die Polizei wurde sofort informiert und fahndete mit einem Hubschrauber nach dem Angreifer. Die Beamten gehen den Angaben zufolge davon aus, dass der Strahl aus einem starken Laserpointer stammt und aus Bad Lippspringe oder Paderborn-Marienloh absichtlich auf das Cockpit gerichtet wurde. Bereits am 1. Juni war es im gleichen Gebiet zu einem ähnlichen Angriff gekommen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr.

© DAPD/beu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Unvergessliche Flüge I
:"Wie Rock'n'Roll in der Luft"

Manchmal war es ganz schön knapp, manchmal ziemlich lustig: User berichten von ihren Flugerlebnissen - eine Auswahl.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: