Bilderreise:Deutschland auf die chinesische Art

Wie eine Reisegruppe von Sehenswürdigkeit zu Einkaufsmöglichkeit hastet und dabei Zauberhaftes erlebt.

1 / 8
(Foto: N/A)

Im Urlaub wollen Chinesen nicht nur besichtigen, sie wollen auch kaufen - zum Beispiel Kuckucksuhren.Alle Fotos: Wang, Cao, privat

2 / 8
(Foto: N/A)

Jeder fotografiert jeden, oft vor demselben Motiv. Dabei...

3 / 8
(Foto: N/A)

... scheint alles fotografierenswert, auch die vorbeiziehende bayerische Landschaft. Wenn der Reiseleiter ruft, "Da drüben liegt Frankreich", wird eben in den Nebel geblitzt.

4 / 8
(Foto: N/A)

In wenigen Tagen werden Sehenswürdigkeiten abgefahren wie der Felsen der Loreley,...

5 / 8
(Foto: N/A)

... Neuschwanstein...

6 / 8
(Foto: N/A)

... und auch München. Hier wird im Hofbräuhaus...

7 / 8
(Foto: N/A)

... das "local food" genossen, was auf der Fahrt nur selten vorkommt. Sonst werden meist chinesische Lokale angesteuert, die gerne billig sein dürfen.

8 / 8
(Foto: N/A)

Richtig begeister war die fröhliche Reisegruppe aber nur von einem Ort: "Lofaaaa!" Und natürlich von Heintje und der deutschen Nationalhymne.

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: