Vizepräsident des EU-Parlaments:Alexander Alvaro bei Unfall schwer verletzt

Alexander Alvaro, Vizepräsident des Europäischen Parlaments, ist bei einem Autounfall auf der A 1 nahe Leverkusen schwer verletzt worden.

Der FDP-Politiker und Vize-Präsident des Europäischen Parlaments, Alexander Alvaro, ist bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Ein 21-jähriger Mann aus Münster kam bei dem Unfall auf der A 1 zwischen Burscheid und Leverkusen in der Nacht zum Samstag ums Leben.

Drei weitere Menschen erlitten schwere Verletzungen, darunter Alvaro. Nach Polizeiangaben war der Audi des 37-jährigen Alvaro auf das Fahrzeug des 21-Jährigen geprallt, das sich zuvor quergestellt hatte.

Der Präsident des Europaparlamentes, Martin Schulz (SPD), sagte der Bild am Sonntag, er sei "tief schockiert über den entsetzlichen Unfall. All meine Gedanken und Hoffnungen sind bei meinem Freund und Kollegen Alexander Alvaro und seinen Nächsten." Der nordrhein-westfälische FDP-Vorsitzende Christian Lindner und Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) zeigten sich ebenfalls schockiert.

© Süddeutsche.de/dpa/AFP/Reuters/jasch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: