US-Wahl: Die wichtigsten EntscheidungenWo Amerika auf der Kippe steht

Wird New York bald von einem Schwulenhasser regiert? Was wird aus der einst mächtigsten Demokratin Nancy Pelosi? Und welche Chancen hat der Held der Tea Party? Die wichtigsten Duelle der US-Kongresswahlen. In Bildern.

Wird New York bald von einem Schwulenhasser regiert? Was wird aus der einst mächtigen Demokratin Nancy Pelosi? Und welche Chancen hat der Held der Tea Party? Die wichtigsten Duelle der US-Kongresswahlen. In Bildern.

Senatswahl in Kalifornien: Carly Fiorina gegen Barbara Boxer

Kalifornien ist die große Hoffnung der Demokraten: Verteidigt die langjährige Amtsinhaberin Barbara Boxer ihr Mandat, könnte die Partei von Barack Obama den Verlust der Mehrheit im Senat vielleicht noch abwenden. Der Präsident machte sich im Wahlkampf persönlich für die Kandidatin stark - Boxer hatte allerdings auch jede Hilfe nötig. Die 69-Jährige war im Golden State seit ihrem Amtsantritt 1993 nie sonderlich beliebt, sie blieb politisch blass. Eine Arbeitslosenrate von 12,9 Prozent belastet ihren Wahlkampf. In der Vergangenheit profitierte Boxer von unbeholfenen oder finanziell schlecht ausgestatteten Konkurrenten und avancierte zu einem liberalen Schwergewicht im Senat. Diesmal jedoch ...

Bild: AFP 2. November 2010, 16:532010-11-02 16:53:25 © sueddeutsche.de/mikö/hild//bavo