Syrien:Tote nach Angriff auf Aleppo

Israel hat nach syrischen Angaben den Flughafen der Stadt Aleppo und einen nahe liegenden Militärflughafen angegriffen. Bei dem Luftangriff in der Nacht zum Dienstag seien vier Menschen getötet worden, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Sieben Personen wurden nach Angaben der Staatsagentur Sana verletzt. Der Flugbetrieb am Flughafen Aleppo sei vorübergehend eingestellt worden. Israels Armee wollte die Berichte nicht kommentieren. Iran-treue Milizen kontrollieren der Beobachtungsstelle zufolge die Gegend. Beim Angriff sei ein Waffenlager der Milizen getroffen worden. Bei den Opfern handelt es sich den Angaben zufolge um Mitglieder der Milizen und einen syrischen Offizier.

© SZ vom 03.05.2023 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: