bedeckt München 27°

Syrien:Aleppo liegt in Schutt und Asche

Eine Versorgung vor allem des Ostens der Stadt ist nahezu unmöglich. Die Bilder aus Aleppo erinnern an eine Apokalypse.

10 Bilder

-

Quelle: Karam Al-Masri/AFP

1 / 10

Apokalyptische Anmutung: So sieht Aleppo nach den Luftangriffen der vergangenen Tage vielerorts aus.

-

Quelle: Karam al-Masri/AFP

2 / 10

Unter den Opfern sind viele Kinder, die in notdürftig errichteten Krankenhäusern behandelt werden.

-

Quelle: Thaer Mohammed/AFP

3 / 10

Das Ausmaß an Tod und Zerstörung bringt nicht nur die Zahl der Attacken mit sich. Es ist die Art der Waffen und die Auswahl der Ziele.

People inspect a hole in the ground filled with water in a damaged site after airstrikes on the rebel held Tariq al-Bab neighbourhood of Aleppo

Quelle: Abdalrhman Ismail/Reuters

4 / 10

Von bunkerbrechenden Bomben sei die Rede, berichtet der UN-Sondergesandte vor dem Sicherheitsrat. Es gebe Bilder von besonders großen Kratern.

-

Quelle: Thaer Mahammed/AFP

5 / 10

Die Straßen sind vielerorts von Schutt blockiert, es gibt kaum noch Treibstoff.

-

Quelle: Ameer Alhabi/AFP

6 / 10

Weit mehr als 200 Menschen sind tot. Unter den Trümmern, mancherorts meterhoch aufgetürmt, liegen wohl noch Dutzende Leichen.

Swings are seen in a damaged site after airstrikes on the rebel held Tariq al-Bab neighbourhood of Aleppo

Quelle: Abdalrhman Ismail/Reuters

7 / 10

Auch jene unter den Bewohnern, die nicht von den Bomben getroffen werden, kämpfen ums Überleben.

-

Quelle: Karam Al-Masri/AFP

8 / 10

Die Versorgung mit dem Nötigsten ist in den Rebellenvierteln kaum noch möglich.

-

Quelle: Thaer Mohammed/AFP

9 / 10

Nahrungsmittel werden knapp, es gibt nur Bohnen und Reis, kein Gemüse mehr oder Obst, kein Brot.

A damaged site is pictured after airstrikes on the rebel held Tariq al-Bab neighbourhood of Aleppo

Quelle: Abdalrhman Ismail/Reuters

10 / 10

Zivilisten müssen sich fragen, wo sie noch sicher sind in Aleppo. Die Antwort: nirgends.

© SZ

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite