Suhl:Besorgte Anrufe nach lautem Knall in Südthüringen

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Suhl (dpa/th) - Mehrere laute Knalle begleitet von vibrierenden Fensterscheiben haben am Freitagabend in Südthüringen viele Menschen verunsichert. Bei der Polizei gingen daraufhin zahlreiche Anrufe ein. Doch eine Explosion oder Ähnliches habe nicht als Ursache ausfindig gemacht werden können, hieß von der Behörde. Auslöser waren stattdessen wohl Überschallflieger der Bundeswehr. Der Zeitpunkt passe zeitlich mit einem entsprechenden Einsatz zusammen, informierte die Landeseinsatzzentrale auf Nachfrage.

© dpa-infocom, dpa:231208-99-231391/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: