Ski-Slopestyle:Braaten siegt

Im dritten und letzten Lauf zu Gold: der Norweger Oystein Braaten. (Foto: dpa/Jussi Nukari)

Der norwegische Ski-Freestyler Öystein Braaten ist Olympiasieger im Slopestyle nach einem überragenden dritten Run. Silber ging an den US-Starter Nick Goepper, Bronze holte Alex Beaulieu-Marchand  aus Kanada.

Der norwegische Ski-Freestyler Öystein Braaten (22) ist Olympiasieger im Slopestyle. Der zweimalige X-Games-Gewinner entschied das Finale mit 95,00 Punkten für sich, Silber ging an den US-Starter Nick Goepper (93,60), Bronze holte Alex Beaulieu-Marchand (92,40) aus Kanada. Braaten kam in Pyeongchang im ersten und letzten von drei Durchgängen auf die höchste Tageswertung im Slopestyle-Finale. Goepper, der vor vier Jahren in Sotschi Bronze gewonnen hatte, schob sich erst im letzten Versuch auf den Silberrang vor. Weltmeister McRae Williams hatte überraschend das Finale verpasst. Der US-Amerikaner belegte nach zwei Qualifikations-Durchgängen lediglich Rang 15. Nur die zwölf Punktbesten kamen weiter. Ein deutscher Teilnehmer war im Wettbewerb nicht dabei.

© SZ vom 18.02.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: