Verabschiedung von Kurt BeckAbgang von König Kurt

Mehr als 30 Jahre saß Kurt Beck für die SPD im Landtag von Rheinland-Pfalz, die meiste Zeit als Ministerpräsident. Nach seinem Rücktritt verabschieden ihn die Genossen nun endgültig aus der Politik. Sein politisches Leben

Mehr als 30 Jahre saß Kurt Beck für die SPD im Landtag von Rheinland-Pfalz, die meiste Zeit als Ministerpräsident. Nach seinem Rücktritt verabschieden ihn die Genossen nun endgültig aus der Politik. Sein politisches Leben in Bildern.

Es ist Kurt Becks 64. Geburtstag, gleichzeitig ist es auch der Tag an dem er seine politische Karriere beendet. Bei der offiziellen Abschiedsfeier der SPD-Landtagsfraktion überreichte ihn seine Nachfolgerin Malu Dreyer und der Fraktionsvorsitzende Hendrik Hering einen Werkzeugkoffer.

Bild: dpa 25. Januar 2011, 14:102011-01-25 14:10:45 © sueddeutsche.de/hai/anri/sana