Regierung:Medien: Wahlkommission empfiehlt Verschiebung der Wahl in Thailand

Bangkok (dpa) - Angesichts der anhaltenden Proteste gegen die Regierung in Thailand hat die Wahlkommission eine Verschiebung der geplanten Neuwahl empfohlen. Das berichtete die Lokalzeitung "Nation" in ihrer online-Ausgabe. Die Proteste arteten am 2. Weihnachtstag teilweise in Gewalt aus. Die Polizei setzte Tränengas ein, mehrere Dutzend Demonstranten wurden verletzt. Regierungschefin Yingluck Shinawatra hatte das Parlament nach wochenlangen Straßenprotesten Anfang Dezember aufgelöst und für den 2. Februar Neuwahlen ausgerufen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bangkok (dpa) - Angesichts der anhaltenden Proteste gegen die Regierung in Thailand hat die Wahlkommission eine Verschiebung der geplanten Neuwahl empfohlen. Das berichtete die Lokalzeitung „Nation“ in ihrer online-Ausgabe. Die Proteste arteten am 2. Weihnachtstag teilweise in Gewalt aus. Die Polizei setzte Tränengas ein, mehrere Dutzend Demonstranten wurden verletzt. Regierungschefin Yingluck Shinawatra hatte das Parlament nach wochenlangen Straßenprotesten Anfang Dezember aufgelöst und für den 2. Februar Neuwahlen ausgerufen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: