bedeckt München 14°

Mogadischu:All inclusive

Sandsäcke, tropische Hitze und die Terrormiliz draußen vor der Tür - drinnen kühle Drinks und eine Partie Billard. Eine Nacht im Airport-Camp von Mogadischu, Somalia.

Von Tobias Zick

Man ist ja per Definition schon Optimist, wenn man sich länger als unbedingt nötig auf diesem Streifen heißer Erde aufhält, aber ein klein wenig verschattet ist die Stimmung schon, denn jetzt im Dezember kommt die Sache mit Brett wieder hoch.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Grüne nach Bundesvorstandsitzung
Kanzlerkandidatin der Grünen
Baerbocks Gegner werden nervös
Zufriedenheit
Anleitung zum Glücklichsein
"Telecovid"-Studie
Frühwarnsystem im Ohr
Hendrik Streeck Portrait Session
Hendrik Streeck im Interview
"Wir werden noch lange mit dem Virus leben müssen"
Relationship problems, autumn park; selbsttäuschung
Partnerschaft
"Bin ich authentisch oder fange ich an zu täuschen?"
Zur SZ-Startseite