Konflikte:Tote und Verletzte bei Bombenanschlag in Kirkuk

Kirkuk (dpa) - Bei der Explosion dreier Autobomben in Kirkuk im Nordirak sind mindestens sieben Menschen getötet und weitere 70 verletzt worden. Das berichtete die kurdische Nachrichtenseite Rudaw. Nach Angaben der kurdischen Zeitung "Slemani Times" kamen bei dem Anschlag in einem überwiegend von Kurden bewohnten Viertel sogar 17 Menschen ums Leben. Ziel waren demnach Einheiten kurdischer Peschmerga-Soldaten, die in der Region seit Wochen im Kampf gegen die sunnitische Miliz Islamischer Staat (IS) stehen. Die Dschihadisten kontrollieren große Teile im Norden und Westen des Landes.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kirkuk (dpa) - Bei der Explosion dreier Autobomben in Kirkuk im Nordirak sind mindestens sieben Menschen getötet und weitere 70 verletzt worden. Das berichtete die kurdische Nachrichtenseite Rudaw. Nach Angaben der kurdischen Zeitung „Slemani Times“ kamen bei dem Anschlag in einem überwiegend von Kurden bewohnten Viertel sogar 17 Menschen ums Leben. Ziel waren demnach Einheiten kurdischer Peschmerga-Soldaten, die in der Region seit Wochen im Kampf gegen die sunnitische Miliz Islamischer Staat (IS) stehen. Die Dschihadisten kontrollieren große Teile im Norden und Westen des Landes.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: