Konflikte:Schröder für Umarmung mit Putin kritisiert

Königswinter (dpa) - Kritik am Umgang von Altkanzler Schröder mit Russlands Präsident Putin: Er hatte zusammen mit dem Kreml-Chef seinen 70. Geburtstag gefeiert und war mit ihm in inniger Umarmung zu sehen. Für einige deutsche Politiker geht das angesichts der aktuellen Lage in der Ostukraine mit vier entführten Deutschen gar nicht. Unsere Jungs litten bei Wasser und Brot im Verlies, Schröder feiere mit Schampus und Kaviar im Festsaal, sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sagte der "Bild". Unions-Fraktionschef Kauder meint, nach dem jetzigen Stand könne er das nicht als hilfreich betrachten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Königswinter (dpa) - Kritik am Umgang von Altkanzler Schröder mit Russlands Präsident Putin: Er hatte zusammen mit dem Kreml-Chef seinen 70. Geburtstag gefeiert und war mit ihm in inniger Umarmung zu sehen. Für einige deutsche Politiker geht das angesichts der aktuellen Lage in der Ostukraine mit vier entführten Deutschen gar nicht. Unsere Jungs litten bei Wasser und Brot im Verlies, Schröder feiere mit Schampus und Kaviar im Festsaal, sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sagte der „Bild“. Unions-Fraktionschef Kauder meint, nach dem jetzigen Stand könne er das nicht als hilfreich betrachten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: