Konflikte:Acht Tote bei Bombenanschlag vor Kirche im Irak

Bagdad (dpa) - Bei einem Bombenanschlag vor einer Kirche im Süden der irakischen Hauptstadt Bagdad sind mindestens acht Menschen getötet worden. Weitere 23 Personen wurden verletzt, als der Sprengsatz in einem Auto vor dem Gotteshaus explodierte, berichtete der irakische Fernsehsender Alsumaria TV. Der Anschlag ereignete sich, als die Gläubigen aus der Weihnachtsmesse kam. Im Irak lebten bis zum US-Einmarsch 2003 fast 1,5 Millionen Christen. Heute sind es nur mehr noch 300 000. Die irakischen Christen werden aber dennoch immer wieder Opfer terroristischer Gewalt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bagdad (dpa) - Bei einem Bombenanschlag vor einer Kirche im Süden der irakischen Hauptstadt Bagdad sind mindestens acht Menschen getötet worden. Weitere 23 Personen wurden verletzt, als der Sprengsatz in einem Auto vor dem Gotteshaus explodierte, berichtete der irakische Fernsehsender Alsumaria TV. Der Anschlag ereignete sich, als die Gläubigen aus der Weihnachtsmesse kam. Im Irak lebten bis zum US-Einmarsch 2003 fast 1,5 Millionen Christen. Heute sind es nur mehr noch 300 000. Die irakischen Christen werden aber dennoch immer wieder Opfer terroristischer Gewalt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: