Jemen:Dutzende Tote

Bei Gefechten im Südwesten des Jemen sind nach Angaben von Militärangehörigen binnen 24 Stunden mehr als hundert Menschen getötet worden. Mindestens 90 Kämpfer der Huthi-Rebellen und ihrer Verbündeten sowie fast 20 Regierungssoldaten starben.

Bei Gefechten im Südwesten Jemens sind nach Angaben von Militärangehörigen binnen 24 Stunden mehr als hundert Menschen getötet worden. Mindestens 90 Kämpfer der Huthi-Rebellen und ihrer Verbündeten sowie fast 20 Regierungssoldaten seien gestorben, hieß es am Sonntag.

Bei den Kämpfen in der Region Mocha ging es um die Kontrolle über Küstenregionen am Roten Meer. Zuvor hatten Behördenvertreter mitgeteilt, dass am Sonntag in Jakla in der zentraljemenitischen Provinz Baida bei US-Angriffen mit Drohnen und Kampfhubschraubern etwa 60 Menschen getötet worden seien. Unter den Opfern seien mehr als 40 mutmaßliche Al-Qaida-Kämpfer sowie Frauen und Kinder.

© SZ vom 30.01.2017 / AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: