Wetter:Mai startet mit häufigem Regen und wenig Sonne

Offenbach (dpa) - Schöneres Frühlingswetter lässt weiter auf sich warten. Auch in den nächsten Tagen regnet es häufig, es gibt wenig Sonne und örtlich sogar Bodenfrost, heißt es vom Deutschen Wetterdienst. Schuld daran sind Tief "Utz" und ein namenloses Höhentief, das im Rest der Woche über West- und Mitteleuropa liegt. Wärmer als 16 Grad wird es in den kommenden Tagen nicht. Erst am Wochenende stellt sich voraussichtlich die Wetterlage um. Möglicherweise wird das Wetter dann aber noch schlechter.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa) - Schöneres Frühlingswetter lässt weiter auf sich warten. Auch in den nächsten Tagen regnet es häufig, es gibt wenig Sonne und örtlich sogar Bodenfrost, heißt es vom Deutschen Wetterdienst. Schuld daran sind Tief „Utz“ und ein namenloses Höhentief, das im Rest der Woche über West- und Mitteleuropa liegt. Wärmer als 16 Grad wird es in den kommenden Tagen nicht. Erst am Wochenende stellt sich voraussichtlich die Wetterlage um. Möglicherweise wird das Wetter dann aber noch schlechter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: